MENÜ

Tagungsräume im ACHTERMANN

Mit unseren 13 Räumen in verschiedenen Größen bieten wir ideale Bedingungen für kleine und große Tagungen, Seminare, Kongresse und andere Veranstaltungen. Alle Räume sind mit modernem technischen Equipment ausgestattet, verfügen über Tageslicht für kreatives und angenehmes Arbeitsklima und kostenfreies WLAN. Aufgrund unserer großen Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Tagungen können Sie sich sicher sein, dass Ihre Veranstaltung in guten Händen ist. Tagen Sie nicht irgendwo – Sie sind ja auch nicht irgendwer!

Großer Saal

600m² | bis zu 520 Personen

Barbarasaal

200m² | bis zu 160 Personen

Marmorsaal

230m² | bis zu 200 Personen

Turmsaal

115m² | bis zu 80 Personen

Raum Rosentor

60m² | bis zu 40 Personen

Raum Mönchehaus

74m² | bis zu 46 Personen

Raum Goslar

20m² | bis zu 8 Personen

Raum Neuwerk

26m² | bis zu 10 Personen

Studio Achtermann

20m² | bis zu 10 Personen

Foyer im Tagungsraum

130m² | Networking & Coffee Break

Adenauer Zimmer

36m² | bis zu 16 Personen

Übersicht Raumplan

Alles auf einen Blick
Fläche
Reihen
Parlament
Block
U-Form
(innen & außen)
U-Form
(nur außen)
Bankett
Großer Saal
600 m²
520 Personen
350 Personen
100 Personen
130 Personen
80 Personen
430 Personen
Barbara-
saal
200 m²
220 Personen
70 Personen
66 Personen
70 Personen
48 Personen
160 Personen
Marmor-
saal
230 m²
200 Personen
120 Personen
88 Personen
70 Personen
50 Personen
150 Personen
Turm-
saal
115 m²
80 Personen
40 Personen
32 Personen
50 Personen
30 Personen
80 Personen
Rosen-
tor
60 m²
40 Personen
30 Personen
22 Personen
30 Personen
18 Personen
Mönche-
haus
74 m²
46 Personen
30 Personen
24 Personen
30 Personen
22 Personen
Goslar
20 m²
8 Personen
Neuwerk
26 m²
10 Personen
Studio
Achtermann
20 m²
10 Personen
8 Personen
Adenauer
Zimmer
36 m²
16 Personen

Die wichtigsten Fragen & Antworten
auf einen Blick

Welche Ausstattung ist in den Tagungsräumen vorhanden?

Standardmäßig verfügen unsere Räume über:

  • Beamer
  • WLAN kostenfrei
  • Flipcharts / Moderationskoffer

Darüberhinaus können wir Ihnen Stellwände und  Tontechnik (Mikro, Lautsprecher fest oder mobil) anbieten.

Bei der Organisation komplizierterer Technik wie aufwändige Bildtechnik, Übertragungstechnik o.a. stehen wir Ihnen mit einem regionalen Partner zur Seite.

 

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Auto

Parken können Sie im direkt angeschlossenen öffentlichen Parkhaus „Am Zentrum“. Hier gibt es ca. 500 Stellplätze mit einer Höhe von 1,80m.

Um das Parkhaus zu erreichen, geben Sie bitte 38640 Goslar, Mauerstraße 38 in Ihr Navigationsgerät ein. Der Übergang zum Hotel befindet sich auf Parkebene 1 und Hotelgäste erhalten Sonderkonditionen von EUR 15,00 pro Nacht. Bitte lassen Sie Ihr Ticket an der Rezeption entwerten.

Für Fahrzeuge über 1,80m Höhe gibt es in unmittelbarer Nähe Parkplätze im Freien (z.B. in den letzten beiden Reihen am Bahnhof oder in der Hildesheimer Straße).

E-Autos
Eine Lademöglichkeit gibt es in unserem Innenhof (EUR 10,00 pro Ladung).

Bitte geben Sie den Stellplatz nach dem Ladevorgang wieder frei.

Welche Verpflegungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Das Frühstück als guter Start in den Tag ist bei jeder Buchung inklusive.

Die komfortabelste Variante für die Verpflegung während der Tagung ist für Sie die Buchung einer Tagungspauschale.

Ihre Tagungsteilnehmer müssen sich um nichts kümmern und erhalten Kaffee/Snackpausen mit süßen und herzhaften Snacks nach Ihren Wünschen.

Auch Mittagesssen und Abendessen bieten wir gerne an. Sprechen Sie uns an:

bankett@der-achtermann.de

05321 7000 300

Wie kann ich einen Raum reservieren?

Wir stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch für die Reservierung unserer Räumlichkeiten zur Verfügung:

  • bankett@der-achtermann.de
  • 05321 7000 300

 

Sind die Räume barrierefrei?

Viele unserer Tagungsräume sind barrierefrei erreichbar. Lediglich die Räume „Mönchehaus“ „Turmsaal“ und „Neuwerk“ sind über Treppen zu erreichen. Sprechen Sie uns im Zweifel an, wir finden eine Lösung.

 

Gibt es eine Stornierungsfrist?

Veranstaltungen und Meetings sind immer mit Planungs- und Organisationsfragen im Vorfeld verbunden. Daher können Tagungen nicht kurz vorher kostenfrei storniert werden. Die Stornobedingungen werden im Vertrag, den wir während der Absprache vereinbaren, geregelt.

Bieten Sie technische Unterstützung während der Veranstaltung an?

Für die von uns zur Verfügung gestellte Technik wie das kostenfreie WLAN, Beamer oder Tontechnik steht Ihnen während der Veranstaltung ein Haustechniker zur Verfügung.

Wenn Sie aufwändigere Technik benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Mit unserem regionalen Partner können wir jegliche Ausrüstung und Technik mietweise zur Verfügung stellen. Es besteht dann ebenso die Möglichkeit, einen Techniker unseres Partners hinzuzubuchen. Dies bedarf der individuellen Absprache.